provisiond: detector für Citrix

Posted: 20th August 2012 by marcel in OpenNMS
Tags: , ,

Da ich den Detector für Citrix nicht zum funktionieren bekommen habe, musste ich mir etwas einfallen lassen.

Variante 1: Einen wichtigen Citrix Prozess überwachen lassen. Ohne den geht angeblich nichts.

<detector class="org.opennms.netmgt.provision.detector.snmp.HostResourceSWRunDetector" name="Citrix">
            <parameter value="ImaSrv.exe" key="serviceToDetect"/>
            <parameter value="1" key="retries"/>
</detector>

Variante 2: Den Citrix Port überwachen

<detector class="org.opennms.netmgt.provision.detector.simple.TcpDetector" name="Citrix">
            <parameter value="1492" key="port"/>
            <parameter value="1" key="retries"/>
</detector>

Ob eine besser oder schlechter ist als die andere kann ich leider nicht sagen. Aber falls jemand etwas dazu weiß, immer her damit.
Auch wie man den Citrix Detector zum Laufen bekommt würde mich interessieren.